Bei morgendlichen kühlen Temperaturen ging es zuerst mit dem Bus von Kammer nach Litzlberg und dann weiter zu Fuß zum Hochseilgarten in Haining.
Dort angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler von Dominik und Bernhard, den beiden Trainern vor Ort, in zwei Gruppen aufgeteilt und nach einer Unterweisung in die Verwendung der Sicherungsgeräte und Gurte ging´s los.
Die Gruppe mit Christoph, Laurenz, Florian, Marcel, Alexander, Stefan und Lukas R. kletterte, balancierte und schwang in luftiger Höhe von bis zu 10 Metern.
Die andere Gruppe mit Sebastian, Lukas H., Selina, Lena, Alanis, Carina und Franziska durfte mit der Riesenschaukel schaukeln (bis zu 12 Meter hoch). Sebastian war besonders mutig und schaukelte als erster. Einige der anderen mussten besonders überredet und überzeugt werden, aber praktisch alle waren sich danach einig, dass das „voi supa“ war.
Nach einiger Zeit wurden die Gruppen gewechselt, sodass jede / jeder in den Genuss von allen Herausforderungen kam.
Abenteuerlust und luftige Höhe machten hungrig, deshalb konnten die Schülerinnen und Schüler sich anschließend an gegrillter Knacker, Semmerl, Marshmellows und selbstgemachten gegrillten Schokobananen stärken.
Dann ging es zu Fuß nach Litzlberg ins Strandbad, wo die einen Fußball spielten und die anderen die Sonne genossen, bis es schließlich Zeit war für die Rückfahrt mit dem Bus.
Es war ein toller Tag, bei dem viel Mut und Überwindung bewiesen wurde!