Einige Schüler/innen erlebten im November etwas ganz Besonderes: Unter der fachkundigen Anleitung von Imker Dietmar Fageth durften Schüler/innen aus unterschiedlichen Klassen den ersten eigenen Honig unserer Schulbienenvölker abfüllen. Herr Fageth stellte dankenswerterweise alles zur Verfügung, was wir dafür benötigten. Nach dem Abfüllen wurden die rund 200 Gläser mit eigens von unseren Schüler/innen dafür gestalteten Etiketten beklebt und mit dem Ablaufdatum versehen.
Als Dankeschön für ihre Arbeit erhielten alle Schüler/innen, die mitgeholfen haben, ein Glas Honig. Natürlich wurde die süße Leckerei auch verkostet.
Der Name "bee happy Schulhonig" wurde von den Schüler/innen und Lehrer/innen der gesamten Mittelschule Schörfling abgestimmt.
Am Elternsprechtag wurden die Honiggläser von den Schüler/innen verkauft. Der Ertrag wird zum Teil für den Kauf von Gläsern usw. für die nächste Honigernte verwendet. Außerdem wird ein Teil in unser "Recycling-Projekt" investiert.
Unser großer Dank geht an Dietmar Fageth, Imkerobmann Imkerverein Attersee Nord und Jugendreferent des Landesverbandes für Bienenzucht, und dem Naturpark Attersee-Traunsee für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.